REVO kooperiert mit Bono zur Bekämpfung von Fehlsichtigkeit und unnötiger Erblindung

Die “Buy Vision, Give Sight” („Kaufe eine Brille, schenke Sehen“) Kampagne will mehr als 5 Millionen Menschen bis 2020 helfen

Das Brien Holden Vision Institute wird das Programm mit lokalen Partnern verwirklichen

NEW YORK – 23. Juli 2015 – Die Brillenmarke Revo und der U2 Sänger Bono gaben heute Ihre Zusammenarbeit bei einem Projekt bekannt, das Fehlsichtigkeit und Erblindung bei über 5 Millionen Menschen bis 2020 verhindern soll. Die Initiative mit dem Slogan „Buy Vision, Give Sight“ („Kaufe eine Brille, Schenke Sehen“) soll 10 Millionen Dollar weltweit spenden, um in unterversorgten Gegenden in aller Welt den Zugang zu Augenuntersuchungen, Korrektionsbrillen und medizinischer Augenversorgung zu ermöglichen.
 
Wenn ein Kunde eine neue Revo Sonnenbrille kauft, werden $10 für jede Brille - bis zu $10 Millionen gesamt - von Revo an die „Buy Vision, Give Sight“ Initiative (Revo) gespendet. Um die Initiative zu verwirklichen, haben sich Revo und Bono mit dem gemeinnützigen Brien Holden Vision Institute (Brien Holden Vision Institute) zusammengetan, dessen Aufgabe es ist, nachhaltige Lösungen zur Augenversorgung und Vermeidung von Erblindung und Sehbehinderung in unterversorgten Gegenden zur Verfügung zu stellen. Die von Revo an die Brien Holden Vision Institute bereitgestellten Spenden werden zur besseren Grundversorgung der Augenmedizin, wie z.B. Sehtests und Korrektionsbrillen, aufgewendet. Des Weiteren dienen die Spenden dafür, langfristig über die gezielte Schulung der Mitarbeiter vor Ort bessere Standards für die Erkennung von Augenkrankheiten und die Durchführung von augenmedizinischen Maßnahmen in den Fokus-Ländern aufzubauen. Der Großteil von Revos Spenden für Brien Holden wird die „Our Children´s Vision“ („Das Sehen unserer Kinder“) Kampagne (Brien Holden Vision Institute) unterstützen, deren Ziel es ist, Sehbehinderungen und vermeidbare Erblindung bei mehr als 50 Millionen Kindern bis 2020 zu bekämpfen. Ein Teil der „Buy Vision, Give Sight“ Spenden wird zudem für die Forschung in der Augenmedizin verwendet. 
 
Geschätzte 625 Millionen Menschen weltweit sind unnötigerweise erblindet oder sehbehindert. Laut dem Brien Holden Vision Institute sind fast 75% aller Fehlsichtigkeiten einschließlich Myopie, Weitsichtigkeit, Astigmatismus, unbehandelter grauer Star und grüner Star mit Zugang zu Vorsorgeuntersuchungen und Behandlungen, inklusive Korrektionsgläsern, vermeidbar oder heilbar.
 
Bei Bono, der auf eine lange Erfahrung im internationalen Gesundheitsbereich zurückgreifen kann, besonders als ein Aktivist für den Kampf gegen HIV/AIDS, wurde vor 20 Jahren grüner Star diagnostiziert. Seine Erfahrung mit der Augenkrankheit - er bekam eine exzellente Behandlung - hat ihn dazu bewegt, einen Weg zu finden, den Zugang für andere Menschen zu augenmedizinischer Erstversorgung zu verbessern. Der U2 Sänger wird auf Revo Werbeanzeigen und Kampagnenmaterial, welches diese Initiative unterstützt, zu sehen sein.
 
“Die “Buy Vision, Give Sight” („Kaufe eine Brille, Schenke Sehen“) Kampagne ist etwas sehr Persönliches für mich”, sagte Bono. „Dank einer guten medizinischen Versorgung sind meine Augen in Ordnung, aber Millionen anderer Menschen auf der Welt mit Augenproblemen haben keinen Zugang zu Korrektionsbrillen oder überhaupt zu grundlegenden Augen- und Sehtests. Ein schlechtes Sehvermögen mag nicht lebensbedrohlich sein, aber es hat einen dramatischen Effekt auf dein Leben und deine Existenzgrundlage, wenn man nicht in der Lage ist, es zu korrigieren. Als wir uns mit Experten getroffen haben, sagten sie, das Hauptproblem sei unbehandeltes, schlechtes Sehvermögen, das Kinder davon abhält, in der Schule zu lernen, oder Erwachsene, ihren Job zu machen. Sehen ist ein Menschenrecht und die „Buy Vision, Give Sight“ Initiative wird dabei helfen, für Millionen Menschen einen Zugang zu Augenuntersuchungen und Korrektionsbrillen sicherzustellen, die sie brauchen, um sehen zu können.“
 
Bono fügte noch hinzu: “Mit dem Brien Holden Institute haben wir einen Partner gefunden, der Hand in Hand mit lokalen Organisationen eine hervorragende Arbeit leistet. Es ist sehr beeindruckend, was sie erreichen; wir sind hoch erfreut, in einer Partnerschaft mit ihnen und Revo zu arbeiten.“
 
Yehuda Shmidman, CEO der Sequential Brands Group - Eigentümer der Marke Revo - kommentierte: “Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft. Revos bahnbrechende Glastechnologie hat immer die Gesundheit der Augen ins Zentrum der Revo Produkte gestellt und wir glauben, dass Revo-Käufer die Idee annehmen werden, dass ihr Kauf jemand anderem helfen wird. Wir sind stolz darauf, Bono und das Brien Holden Vision Institute bei ihren Bemühungen zu unterstützen, grundlegende Augenbehandlungen für Millionen Menschen in aller Welt zu ermöglichen.“
 
“Sehtests und Augenuntersuchungen stehen bei der Augenheilkunde im Vordergrund. Aber für Millionen Menschen ohne Zugang zur Medizin bleiben die einfachsten Probleme unbehandelt. Kinder verlieren die Möglichkeit zur Bildung und Erwachsene verlieren ihre Anstellung, was oft in Armut resultiert. Es ist unnötig und vermeidbar,“ sagt Kovin Naidoo, Global Director of Programs, vom Brien Holden Vision Institute. „Zusammen, durch die „Buy Vision, Give Sight“ Kampagne, können wir einen bleibenden Eindruck  in der internationalen Augenheilkunde hinterlassen.“
 
Durch die Nutzung der Spiegelbeschichtung in der Gläsertechologie, die von der NASA zum Schutz von Satelliten vor der Sonne entwickelt wurde, wurde Revo schnell zum technologischen Spitzenreiter bei polarisierenden Gläsern und bietet weiterhin die klarsten, fortschrittlichsten und kontraststärksten polarisierenden Sonnenbrillen  auf dem Markt an. Revos innovatives Light Management SystemTM (LMS) liefert beste Performance und besten Schutz vor UVA/UVB-Strahlen und kontrolliert das gesamte Lichtspektrum.
 
Während U2s Innocence + Experience Welttournee, wird Bono exklusiv Revo Sonnenbrillen tragen. Zusätzlich hat er eine Sonderkollektion von Sonnenbrillen entworfen, die 5 Modelle umfasst. Sie wird im Spätherbst 2015 lanciert und wird Gläser mit Revos LMSTM Technologie in verschiedenen Farben beinhalten. Die Kollektion wird über revo.com, Sunglass Hut Stores und andere Spezialgeschäfte, wie Optiker- und Sportgeschäfte, in aller Welt erhältlich sein. Wie bei allen Revo Sonnenbrillen, werden $10 von jeder Brille aus der Bono-Kollektion an die „Buy Vision, Give Sight“ Initiative gehen. Bono hat seine volle Aufmerksamkeit der Partnerschaft mit Revo gewidmet, damit alle Spenden an die „Buy Vision, Give Sight“ Kampagne geleitet werden können.
 

REVO

Gegründet im Jahr 1985, wurde Revo in kurzer Zeit zu einer international bekannten Performance-Brillenmarke und gilt als Marktführer in der Technologie für polarisierende Gläser. Die Grundlage für die Entwicklung der ersten Revo Sonnenbrillen war eine NASA-Technologie, die dem Sonnenschutz von Satelliten diente. Fast drei Jahrzehnte später baut Revo weiter auf seiner Technologie und innovationsreichen Vergangenheit auf und bietet die klarsten und modernsten polarisierenden Performance-Sonnenbrillen auf dem Markt. Revo ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Sequential Brands Group, Inc. und wird unter Markenlizenz von B. Robinson hergestellt, ein führender Hersteller und Vertreiber von Luxus-Brillen.
Besuchen Sie www.revo.com
 

B. ROBINSON

B. Robinson Optical, gegründet 1926, ist seit über 85 Jahren ein führendes Unternehmen in der Brillenindustrie. Bekannt für hervorragende Qualität und einzigartiges Design, bietet B. Robinsons Modebereich viele lizenzierte Kollektionen an, dazu gehören Cole Haan, Isaac Mizrahi, Ivanka Trumo, Izod und London Fog. Der Sportbereich managed die weltbekannte Marke Revo. 
B. Robinson und MENRAD the vision haben eine strategische Partnerschaft für den Vertrieb von Revo in Europa.
 

DIE SEQUENTIAL BRANDS GROUP, INC.

Die Sequential Brands Group, Inc. (Nasdaq:SQBG) besitzt, fördert, vermarktet und lizenziert ein Portfolio von Verbrauchermarken im Bereich Mode, Aktiv- und Lifestylebereich. Sequential erreicht den Erfolg seiner Marken durch die Unterstützung eines starken Markenmanagement-, Design- und Marketingteams. Sequential lizenziert seine Marken in einer Vielzahl von Verbraucherkategorien für Fachhändler, Großhändler und Distributeure in den USA und auf der ganzen Welt. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte Sequentials Unternehmenswebsite www.sequentialbrandsgroup.com. Um sich über Lizenzmöglichkeiten zu informieren, wenden Sie sich bitte an newbusiness@sbg-ny.com.
 

DAS BRIEN HOLDEN VISION INSITITUTE

Das Brien Holden Vision Institute ist eine gemeinnützige Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, kreative und nachhaltige Lösungen zur Ermöglichung von Sehen für alle und überall zu unterstützen.
Die Mission des Institutes schließt die Entwicklung von neuen Lösungen für Augenheilkunde ein, vor allem Refraktionierungsfehler und frühzeitige Krankheitserkennung sowie die Beseitigung von Sehbehinderungen und vermeidbarer Erblindung. Damit soll die Lebensqualität aller Menschen überall verbessert werden, sowie  Behinderungen und die Not hilfsbedürftiger Menschen verringert werden. 
Das Brien Holden Vision Institute ist ein soziales Unternehmen, das seine Einnahmen in die Entwicklung von wissenschaftlichen Lösungen sowie in die Verbreitung von Augenheilkunde und Bildungsprogrammen in aller Welt investiert.
Besuchen Sie www.brienholdenvision.org
 

MENRAD the vision

In vierter Generation in Familienbesitz ist MENRAD the vision seit über 100 Jahren im Fassungsgeschäft aktiv. Mit Firmensitz in Deutschland und unter der Leitung der Brüder Hermann und Eberhard Müller-Menrad hat das Unternehmen heute weltweit mehr als 1.000 Mitarbeiter. Die Fassungen und Sonnenbrillen aus dem weltweit bekannten Markenportfolio - MENRAD, DAVIDOFF, JOOP!, JAGUAR und MORGAN werden in über 100 Ländern verkauft. Dies erfolgt in elf eigenen Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, England/Irland, Niederlande, Polen, Italien, Türkei, China und dem Mittleren Osten sowie über eine Exportabteilung in allen weiteren Ländern. Die Marken GANT, GUESS, HACKETT, REVO, SPINE und SUPERDRY sind in einigen europäischen Märkten über MENRAD the vision erhältlich. MENRAD the vision ist eines der führenden deutschen Unternehmen der Brillenindustrie.
Besuchen Sie: www.menrad.de